Feuerwehrschuppen braucht Reparatur

Vergessen? Gebäude kommt in Nutzungsvereinbarung gar nicht vor

Es regnet durch, der Schuppen muss repariert werden. Foto: Hoppe
Es regnet durch, der Schuppen muss repariert werden. Foto: Hoppe
Werben (kop) l Der alte Schuppen hinter der Feuerwehr Werben hat einen Dachschaden. Dieser muss unbedingt behoben werden, teilte Werbens Ortswehrleiter Michael Nix bei der Stadtratssitzung am Dienstag mit. Und, dass es in dem Fall ein Paradoxon gibt: „Ich habe jetzt erfahren, dass der Schuppen gar nicht in der Nutzungsvereinbarung mit der Verbandsgemeinde drin steht“, so Nix. Darauf soll nun hingewirkt werden, denn Träger der Feuerwehr ist die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck, die nun auch für die Reparatur aufkommen solle. Der Schuppen sei wichtig für die Feuerwehr. Darin ist alte Technik gelagert, außerdem Sitzmöglichkeiten, ein alter Anhänger und vieles andere mehr.

Hier finden Sie die aktuellen

Waldbrandwarnstufen ->

Hier finden Sie die aktuellen

Pegelstände ->