Förderer der Wehr

Verein in Werben gegründet / Konkrete Vorhaben

1. Vorstand v.l. Maik Bartel, Michael Nix, Heike Diedrichs, Gerhard Henkner, Michael Schultz

von Berit Boetzer

Ein Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Werben hat sich frisch gegründet. Vorstandsposten sind bereits verteilt, zu den Gründungsmitgliedern zählen 13 Personen. Den Vorsitz hat Michael Schultz inne. Als zweiter Vorsitzender agiert Maik Bartel, die Funktion des Schriftführers übernimmt Michael Nix und Kassenwartin ist Heike Diedrichs. Als Beisitzer verstärkt Gerhard Henkner den Vorstand der Feuerwehr-Förderer.

Eine Satzung ist bereits beschlossen, die Unterlagen müssen nun zum Notar. Sind rechtliche Formalitäten erledigt, kann der Förderverein seine Arbeit aufnehmen. Michael Nix, der als Wehrchef die Geschicke der Werbener Brandschützer lenkt, stellt sich vor, dass der Förderverein alle Abteilungen in der Wehr unterstützt. Die aktiven Kameraden gleichermaßen wie den Nachwuchs oder auch, dass die Mitglieder der Kapelle zu ihren Auftrittsorten gelangen. Ebenso steht nächstes Jahr ein besonderes Fest ein:

Die Feuerwehr feiert ihren 130. Geburtstag.