Bernd Schulze bleibt Berger Chef

Bernd Schulze (rechts) unterzeichnet seine Verpflichtung im Beisein von VerbGemBM Eike Trumpf .

von Volker Langner

Bernd Schulze (rechts) führt auch in Zukunft die Berger Feuerwehr. Der Verbandsgemeinderat berief ihn während seiner Sitzung in dieser Woche für weitere sechs Jahre als Ortswehrleiter. Der 50-jährige Malermeister steht bereits seit zwei Jahrzehnten an der Spitze der Wehr. Das ist nicht sein einziges Ehrenamt. Seit diesem Jahr fungiert er auch als Vorsitzender des Sportvereins Rot-Weiß Werben. Nach seiner Berufung besiegelte Schulz im Beisein von Bürgermeister Eike Trumpf seine Verpflichtung per Unterschrift.