Weihnachtsbaumverbrennung in Giesenslage

So nach und nach spendeten die Bäume ihre wohlige Wärme hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Giesenslage.
So nach und nach spendeten die Bäume ihre wohlige Wärme hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Giesenslage.

Von Walter Schaffer

 

Ausgediente Weihnachtsbäume werden in Giesenslage schon seit einigen Jahren öffentlich verbrannt. Dass sich jedoch die Einwohner davor im Dorfgemeinschaftshaus zu Kaffee und Kuchen treffen, war in diesem Jahr ein Novum, so der Ortsbrandmeister Mario Freyer, der bei dieser Veranstaltung zugegen war. Während einige der Kameraden

Mehrere Generationen waren ins  Dorfgemeinschaftshaus zur Verbrennung der ausgemusterten Weihnachtsbäume gekommen. Die jüngste Giesenslagerin war zweifelsohne Lara Rohde, die hier gerade zu ihrer Mutt
Mehrere Generationen waren ins Dorfgemeinschaftshaus zur Verbrennung der ausgemusterten Weihnachtsbäume gekommen. Die jüngste Giesenslagerin war zweifelsohne Lara Rohde, die hier gerade zu ihrer Mutti will.

die 30 am Vormittag eingesammelten Bäume zum kontrollierten Verbrennen aufschichteten, genossen die Einwohner die wohlige Wärme im Dorfgemeinschaftshaus bei einem zünftigen Kaffeeklatsch. Den Kuchen hatten Frauen des Ortes gesponsort, und den Kaffee spendierte die Feuerwehr. Später entzündete der Wehrleiter noch die Kohle im Grill, und bei Glühwein schmeckte allen die angebotene Bratwurst besonders gut.

Hier finden Sie die aktuellen

Waldbrandwarnstufen ->

Hier finden Sie die aktuellen

Pegelstände ->