Eichstedt, Behrendorf und Giesenslage auf Podiumsplätze

Feuerwehrausscheid der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck / Eichstedt wieder gewonnen

Die jeweiligen Vertreter der ersten drei Siegermannschaften haben sich zum Erinnerungsfoto mit den Gratulanten aufgestellt.
Die jeweiligen Vertreter der ersten drei Siegermannschaften haben sich zum Erinnerungsfoto mit den Gratulanten aufgestellt.

von Benjamin Kobelt und Ivonne Boll


EICHSTEDT. Am Sonnabend trafen sich 19 Mannschaften der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck zum Verbandsgemeindeausscheid, welcher den bisherigen Abschnittsausscheid ablöst. Die Vorjahressieger aus Eichstedt verteidigten erfolgreich den ersten Platz. Die Mannschaft hat sich damit für den Kreispokal qualifiziert.

Verbandsgemeindebürgermeister Eike Trump und Verbandsgemeinde-Wehrleiter Ronny Hertel haben die Teilnehmer begrüßt. Zuerst durften die 13 Männermannschaften sowie die einzige Frauenmannschaft an den Start zum Löschangriff nass. Die Brandbekämpfer waren mehr oder weiniger gut vorbereitet und konnten die Zuschauer und Gäste mit guten Zeiten beeindrucken, wobei natürlich der Spaß und die Kameradschaft bei einem solchen Wettkampf immer im Vordergrund stehen. Auch der Nachwuchs konnte gelerntes und antrainiertes Können unter Beweis stellen. So starteten die fünf Jugendmannschaften mit lautstarken Begeisterungsrufen ihrer großen Vorbilder um 11.30 Uhr. Auch bei der Jugend lief alles mit großer Freude und Fairness ab. Nach Ende der Läufe der Nachwuchsmannschaften folgten die üblichen "Taufen" in den Wasserbehältern für die neuen Kameraden. Gleich nachdem alle sich bei der guten Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Feuerwehr Goldbeck wieder Kraft geholt hatten, konnten die Sieger geehrt werden. Laute Jubelrufe aus den Reihen der Eichstedter als sie den Sieger- und auch den Wanderpokal für die besten Zeiten in Empfang nehmen durften.

Ergebnisse Männer
Platz Mannschaft   Zeit in Sekunden
1 Eichstedt
22,42
2 Behrendorf I 25,01
3 Giesenslage   27,14
4 Arneburg   32,48
5 Lindtorf   32,97
6 Petersmark   34,30
7 Rochau   35,77
8 Bertkow   36,93
9 Hassel   37,74
10 Goldbeck   38,06
11 Schwarzholz   44,58
12 Behrendorf II   49,11
       
Ergebnisse Jugend
1 Hassel   40,78
2 Behrendorf   44,40
3 Arneburg   45,01
4 Rochau   51,28
5 Goldbeck   91,08
       
Ergebnisse Frauen
1 Behrendorf   39,82
(eine Mannschaft)

Hier finden Sie die aktuellen

Waldbrandwarnstufen ->

Hier finden Sie die aktuellen

Pegelstände ->