Werbener verabschieden sich von den Tannen im Scheinwerferlicht

Kameraden der freiwilligen Feuerwehr organisieren geselliges Beisammensein auf dem Areal am Schützenplatz

Mit ihren Vätern suchten Felix und Benni die Nähe des großen Feuers auf dem Areal am Werbener Schießstand.

Von Walter Schaffen

Eine ansehnliche Anzahl von rund 100 abgetakelten Weihnachtsbäumen hatten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr und ihr Förderverein in Werben am Sonnabendvormittag zusammengetragen. Auf dem Platz am elbstädtischen Schießstand wurden diese zu einem Haufen aufgetürmt. Pünktlich um 16 Uhr entzündeten die verantwortlichen Kameraden einige Fackeln und damit das

An der Bude hatten Jessika Nauendorf und ihr Bruder Arno Nauendorf verschiedene Getränke im Angebot. Fotos: Walter Schaffer

Feuer der Tannenbäume. Da die Bäume noch keinen Regen abbekommen hatten, loderten nach einer relativ kurzen Zeit die Flammen gen Himmel. Unweit vom Feuer entfernt war eine Verkaufsbude mit diversen Getränken aufgebaut, und daneben wurde der neue Grill unter einem schützenden Zeltdach eingeweiht. So genossen die Besucher das gesellige Beisammensein mit Deftigem und Getränken. Gegen Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Platz im Licht von Scheinwerfern. Zum Klönen war dadurch eine anheimelnde Atmosphäre geschaffen.