Feuerwehr-Führungskräft e zu Ehrenbeamten berufen

Im Rahmen der Sitzung des Verbandsgemeinderates Arneburg-Goldbeck wurden am Montag drei Feuerwehrkameraden ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Berufen wurden der Leiter der Ortsfeuerwehr Arneburg und dessen Stellvertreter, Ronny Hertel und Christian Fruhner (rechts), sowie Udo Brandt (links), stellvertretender Wehrleiter in Hassel. Das Ehrenbeamtenverhältnis gilt für sechs Jahre. Zu ihrer Berufung hatten die Kameraden die Eidesformel nachzusprechen, die ihnen Verbandsgemeindebürgermeister Eike Trumpf vorlas. Außerdem wurde Kai Bösner (2. von links) von der Feuerwehr Werben zum Ausbilder für Truppmänner und -frauen auf Kreisebene berufen. Dazu war aus Stendal Hans-Hermann Haak, Kreisausbildungsleiter für den Brand- und Katastrophenschutz, angereist.

Foto: Andreas Puls