Fähre Räbel hat Leck geschlagen

Keine Fähre setzt mehr über die Elbe

Einsatzzeitraum: 04.06.2014 11:08 - 17:37

Einsatzort: Werben, OT Räbel

Im Einsatz:

Werben

TSF-W + TSA

6 Kameraden


Die Fähre hatte Leck geschlagen. Ein Schott war bereits mit Wasser vollgelaufen und es begann ins nächste Schott zu laufen.

Es wurden zwei Tragkraftspritzen eingesetzt um das eindringende Wasser abzupumpen.

Nachdem das Fährpersonal einen Termin mit der Havelberger Werft gemacht hatte, verlegte die Fähre durch die Schleuse dort hin. Während der Überfahrt wurde der Wasserstand im inneren durch 2 Feuerwehrangehörige dauerhaft beobachtet und abgepumpt.

Das TSF-W verlegte während dessen über Tangermünde zur Werft, um die Kameraden und die Technik abzuholen.

Hier finden Sie die aktuellen

Waldbrandwarnstufen ->

Hier finden Sie die aktuellen

Pegelstände ->