Fiat brennt nach Einbruchserie aus

Polizei schätz Schaden durch Feuer auf 5000 Euro

Einsatzzeitraum: 02.10.2014 03:47 - 07:23

Einsatzort: Werben

Im Einsatz:

Werben

Behrendorf

Giesenslage

Arneburg

TSF-W

TSF

TSF

MTW

11 Kameraden

11 Kameraden

2 Kameraden

3 Kameraden

 


von Antje Mahrhold

 

Stundenlanger Großeinsatz für 27 Feuerwehrleute in der Nacht zu Donnerstag am Rande der Hansestadt Werben: Zeugen hatten Polizei und Brandbekämpfer zum Garagenkomplex "Am Wehl" alarmiert, weil sie dort mitten in der Nacht ein Feuer sahen. Als die Helfer um 03:45 Uhr vor Ort eintrafen, fanden sie einen brennenden Kleinwagen der Marke Fiat. Noch während Einsatzkräfte der Feuerwehren Werben, Behrendorf, Giesenslage und Arneburg gegen die Flammen kämpften, erschien der Besitzer der Garage am Brandort, meldet ein Sprecher des Polizeireviers Stendal am Morgen danach. Der Mann gab an, dass der Fiat seit etwa einem Jahr außer Betrieb sei.

Wie Werbens Stadtwehrleiter Michael Nix der AZ Donnerstagnachmittag sagt, endete der Einsatz gegen 7:23 Uhr. Etwa sieben Stunden danach, rückte die Truppe zum Löschen von Glutnestern erneut aus. Vier Einsatzfahrzeuge waren beteiligt.

Dem Feuer vorausgegangen war offentsichtlich der Aufbruch von laut Polizei insgesamt acht Garagen. Am Vormittag waren Ermittler der Kripo vor Ort. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 5000 Euro.

Hier finden Sie die aktuellen

Waldbrandwarnstufen ->

Hier finden Sie die aktuellen

Pegelstände ->