Einsatzfahrzeug wird deutschlandweit gesucht

Auftrag für neue Technik im November geplant

von Antje Mahrhold

 

Arneburg-Goldbeck. Auf dem Weg zu ihrem neuen Hilfe- leistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) ist die Verbandsgemeinde einen Schritt weite. Die deutschlandweite Submission auf der Suche nach der neuen Technik erfolgt am 22. Oktober, berichtet Arneburgs-Goldbecks Ordnungsamtsleiter Karsten Rottstädt am Mittwoch der AZ.

Zur weiteren Vorgehensweise der Realisierung der in Teilen des Gebietes nicht unumstrittenen Investition sei es laut Rottstädt geplant, dass der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung im November beschließt, das neue HLF anzuschaffen. Über die geplante Investition hatte am Montag auch der Ordnungsausschuss bei seiner Sitzung im Feuerwehrgerätehaus in Goldbeck beraten. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge

gelten wegen ihrer Ausstattung als vielfältigste Einsatztechnik deutscher Feuerwehren.

Hier finden Sie die aktuellen

Waldbrandwarnstufen ->

Hier finden Sie die aktuellen

Pegelstände ->