Geselligkeit bei Grog und Wurst am wärmenden Feuer

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Schützenplatz in Werben / Förderverein versorgt Gäste mit Imbiss

Daniel Niggemeier (links) und Enno Handge kümmern sich um die Versorgung der Gäste. Sie grillen Bratwürste.

Von Doreen Schulze
Am Sonnabend konnten
die ausgedienten Weihnachtsbäume
in Werben endlich
den Flammen übergeben
werden. Bereits zwei Wochen
zuvor sollte dies eigentlich geschehen.
Wegen des Sturms an
jenem Wochenende musste die
Veranstaltung jedoch verschoben
werden. „Die Bäume haben
wir aber trotzdem zum ersten
Termin eingesammelt“,

Auf dem Schützenplatz in Werben gehen die ausgedienten Weihnachtsbäume in Flammen auf.

berichtete Arne Naundorf, stellvertretender
Wehrleiter in Werben. Auf dem Schützenplatz wurde am späten Sonnabendnachmittag das Feuer entzündet.
Der Förderverein versorgte die Gäste mit Glühwein, Grog und Bratwurst. Für die Kinder gab es außerdem warmen Kakao.
In gemütlicher Runde am wärmenden Feuer genossen die Gäste die Geselligkeit.
Für die Werbener ist das Weihnachtsbaumverbrennen mehr als nur eine Möglichkeit, ihren weihnachtlichen
Tannenschmuck loszuwerden. „Wir bieten hier eine Gelegenheit, dass die Leute einmal
wieder zusammenkommen“, erklärte Naundorf.

Fotos: Doreen Schulze